Satzung >>>>>


Das sind wir:

Unser Verein - Die Mitgliederversammlung vom April 2003

Die Mitgliederversammlung vom 13.04.2003


Unser Verein existiert seit Juli 1999 und wurde damals gegründet, um einen Kontrast  und eine Ergänzung zur Stadtjugendarbeit Bad Kissingen zu bieten, die ihr Angebot vorwiegend auf  Kinder und Jugendliche unter 16 ausrichtet.

Wir haben seitdem einige Veranstaltungen im Jugendzentrum und in der Turnhalle Garitz angeboten. Unsere Hauptaufgabe ist seit 2000 jedoch die Veranstaltung des Umsonst&Draussen-Festivals in Bad Kissingen. 

Seit wir das Festival übernommen haben, konnten wir es auf zwei statt bisher einen Tag erweitern. 2002 musste das Festival leider ausfallen, da von der Stadt Bad Kissingen keine klare Finanzierungszusage kam und wir das Defizit, dass bei der Veranstaltung üblicherweise entsteht, nicht selbst tragen können.

Im Jahr 2003 wird das U&D jedoch wieder zweitägig zurückkehren nachdem wir mittlerweile eine schriftliche Finanzierungszusage der Stadt erhalten haben. 

Des weiteren planen wir eine Gruppe, in der Musiker Kontakte zueineinander knüpfen können um zusammen zu spielen und möglicherweise eine Band zu gründen. 

Weitere Workshops können bei Interesse jederzeit von Mitgliedern ins Leben gerufen werden. Der Verein lebt von den Ideen seiner Mitglieder.

Unser Vorstand besteht aus vier gewählten Migliedern und mehreren Beisitzern, die eine spezielle Aufgabe im Verein übernommen haben, jedoch kein Stimmrecht im Vorstand besitzen. Der gewählte Vorstand besteht derzeit aus Tobias Schneider (1. Vorsitzender), Ralf Stierstorfer (2. Vorsitzender), Nadine Raussert (Kassiererin) und Inna Bloch (Schriftführerin).


Unser gewählter Vorstand: Ralf Stierstorfer, Nadine Raussert, Inna Bloch und Tobias Schneider 
Unser gewählter Vorstand:
Ralf Stierstorfer, Nadine Raussert, Inna Bloch und Tobias Schneider
(von links nach rechts)

 
Die Gründungsmitglieder: Silvia, Martin, Michael, Nadine, Kerstin, Rolf, Tobias, Melanie 
Unser erweiterter Vorstand:
oben: Florian Liebig, Heiko Jordan, Dierk Groß (Bruce), André Ernesti, Armin Willerding, Rolf Grieshober 
unten: Michael Schneider, Nadine Raussert, Ralf Stierstorfer, Inna Bloch, Tobias Schneider

Falls Ihr interesse bekommen habt, bei uns mitzuwirken oder uns finanziell zu unterstützen, dann meldet euch bei uns.

 


 
^^^ zum Seitenanfang ^^^

Satzung >>>>> 


 
 [Home] * [Über uns] * [Archiv] * [Events] *  [Umsonst & Draussen] * [Kontakt]